freie trauredner 1140x895 - Freie Trauredner
Bremen,  Bremerhaven,  Dienstleister,  Freie Trauredner,  Hamburg,  Landkreis Osterholz,  Landkreis Verden,  Oldenburg,  Rotenburg

Freie Trauredner

Freie Trauung – So individuell wie Ihr!

Immer mehr Paare entscheiden sich, nach der standesamtlichen Trauung, für eine freie Trauung. Diese Art der Zeremonie ist so individuell wie ihr es als Paar seid, deshalb ist eine freie Trauung einmalig.

Euer Herz schlägt nun schneller und ihr werdet neugierig? Doch ihr überlegt noch, ob eine freie Trauung zu euren Vorstellungen passt oder welche Möglichkeiten es gibt?

Wir, Claudia und Jörg Gerdawischke von „Hochzeiten wie ein Feuerwerk“, erklären euch gerne wie die Vorbereitungen und der Ablauf einer freien Trauung sein können und wie emotionell sie nicht nur für euch sondern auch für eure Gäste sein kann.

Wie ist der Ablauf?

Zunächst vereinbaren wir ein Treffen, um uns näher
kennen zu lernen. Wir werden im Laufe der Planung so viele wunderschöne, spannende und zauberhafte Details aus eurem Leben erfahren, dass unser Verhältnis nicht nur mit Vertrauen sondern auch mit gegenseitiger Sympathie aufgebaut sein muss.

Wenn alles zwischen uns passt, wird die Zeit wie im Fluge vergehen, und uns allen auch sehr viel Spaß und Freude bereiten.

Wir möchten sehr gerne von euch heraus hören was Ihr euch wünscht und was Ihr euch vorstellt, um daraus wunderschöne und emotionale Möglichkeiten für diesen einmaligen Tag zu entwickeln, die nicht nur euch, sondern auch eure Gäste fesseln werden. Dazu ist es sehr wichtig dass Ihr, das Brautpaar, uns eure Geschichten erzählt.

Unterschiede zu einer herkömmlichen Trauung

Eine freie Trauung steht anstelle einer kirchlichen Trauung. Somit wird es keinen kirchlichen Segen geben. Dennoch wünschen sich viele von unseren Brautpaaren ein persönliches Trauversprechen, ein Ja-Wort, einen Ring – Wechsel und verschiedene Rituale. Rituale wie zum Beispiel das Sandritual, Kerzenritual und noch viel viel mehr, etwas was euch gemeinsam noch fester verbindet.

Lasst uns die Gäste mit einbeziehen

Eure Gäste können auch gerne bei eurer freien Trauung mitwirken. Ob mit einer Rede, einer Vorführung oder etwas ganz anderem, so vieles ist möglich.

Wo kann man sich trauen lassen?

Euer Trauungsort kann überall sein, im Wald, im Park, Garten, oder darf es an einem See oder Strand sein? Euer Lieblingsort….

Wann sollten wir uns das erste Mal treffen?

Wir raten dazu, das erste Treffen so früh wie möglich zu vereinbaren. Für die eigentlichen Vorbereitungen brauchen wir etwa 8-12 Wochen je nach Aufwand und Wünschen. Hier geht es ausschließlich um eure Träume und Vorstellungen.

Uns sind eure Wünsche wichtig!

Dekorationen, Musik, Texte und Zeremonien, alles verläuft ganz individuell nach euren Wünschen und Träumen ab. Aufgrund unserer Erfahrung bekommen wir in der Regel ziemlich schnell heraus, was euch wirklich wichtig ist und können uns dann ganz darauf einlassen.

Ein bisschen über uns

Wir sind ein Ehepaar und von ganzem Herzen Trauredner, denn die Ehe ist etwas so wundervolles, dass es von Anbeginn zelebriert werden sollte. Diese Leidenschaft legen wir in jedes Wort der Traurede, welche wir emotional mit euch erarbeiten.

Doppelt hält besser – für Individualisten

Überraschen wir eure Gäste doch mit einer Zeremonie im Duett, so verleihen wir eurem Hochzeitstag eine besondere Note. Zum einen die sanfte Stimme der Frau und als Gegenstück der freundliche Bariton des Mannes. Ein kleines Rollenspiel ohne zu schauspielern. Eine Reise ganz ohne Zeitdruck.

Wir können euch auch bei der kompletten Hochzeitsplanung helfen

Kein Tag wird so detailliert geplant, wie eure Hochzeit. Lasst euch von uns
auffangen. Wir unterstützen euch nach Kräften, wann immer ihr uns braucht. Durch unsere Erfahrungen als Weddingplaner, können wir euch in vielen Bereichen unterstützen oder gar entlasten, indem wir z.B. die passenden Dienstleister für euch suchen und eure gesamte oder Teile der Hochzeit organisieren.

Es ist euer Tag. Lasst es mit unserer Hilfe zu eurer Traumhochzeit werden.
Eure Claudia & Jörg

Kontakt

Gerdawischke – Hochzeiten wie ein Feuerwerk

Inhaber:  Jörg Gerdawischke 

Sonnenblick 47
28865 Lilienthal 

Telefon: 0172 42 39 895

hochzeit@claudia-gerdawischke.de
www.claudia-gerdawischke.de/hochzeit

logo gerdawischke 1024x455 - Freie Trauredner

Hochzeiten wie ein Feuerwerk - Claudia u. Jörg Gerdawischke

Wir sind ein Ehepaar, dass in der Hochzeitswelt zu Hause ist. Als Trauredner machen wir auf einfühlsame Art und Weise eure Trauung zu einem ganz besonderen Ereignis und als Hochzeitsplaner kümmern wir uns um die gesamte Organisation. Uns ist eine angenehme Zusammenarbeit sehr wichtig, denn dies ermöglicht uns mit viel Herzblut dabei zu sein.